Auf geht’s Richtung Play-Off!

Der Grunddurchgang neigt sich dem Ende zu, letztes Heimspiel am Freitag, 02.02.2024 um 19:45 gegen die USC Pirates Velden.

Nach dem direkten Rückspiel am folgenden Freitag geht’s dann in Richtung Play-off.

Nachdem die VSV Juniors nicht am Play-off teilnehmen, ergibt sich folgender weiterer Modus:

Viertelfinale AHC DIVISION 1 „best of three“
14.02., 16.02., 18.02.2024

3. gegen 6.

4. gegen 5.

Erster und Zweiter des Grunddurchgang haben im Viertelfinale ein Freilos.

ESV Power·Energy·Solutions FERLACH!

Neuer Hauptsponsor bringt Energie in die Mannschaft! Mit unserem neuen starken Partner Power·Energy·Solutions nehmen wir die Herausforderung in der AHC Division 1, der spielstärksten Kärntner Meisterschaft an. Nicht nur sportlich, auch finanziell bedeutet der Aufstieg in diese Liga einen großen Schritt, der nur mit der Unterstützung solcher Partner möglich ist. Danke für das Vertrauen und auf eine gute Zusammenarbeit!

PES entwickelt, plant und errichtet als Generalunternehmen Systemlösungen in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und E-Mobilität Ladeinfrastruktur.
Als Komplettanbieter mit starkem Netzwerk und großer Erfahrung werden individuelle Turn-Key-Lösungen realisiert. Von der Planung bis zur Errichtung – mit bester Beratung und umfassendem Service.

PES GmbH – Power Energy Solutions
Anton-Dreher-Straße 2, 9065 Ebenthal
office@pes.co.at

ABOs 2023-24

ABOs 2023-24 ab sofort erhältlich!

Mit dem Aufstieg beider(!) Mannschaften gibt es auch neue Abo-Modalitäten.

Wir haben für euch 3 Abo-Varianten. Allen gemeinsam ist die Gültigkeit für alle Testspiele und Spiele im Grunddurchgang. Abobesitzer erhalten in den Playoffs die ermäßigten Jugendpreise.

Abo-Preise 2023-24:

ESV Ferlach 1 – AHC Division 1: EUR 60,00

ESV Ferlach 2 – Unterliga: EUR 30,00

ESV Ferlach „Kombi-Abo“ – für die Spiele beider Mannschaften: EUR 80,00

Die Abos sind bei den Spielern, bei den Testspielen an der Abendkasse und auch „online“ erhältlich.

Ihr könnt den Betrag vorab – unter Angabe eures Namens und Anzahl der Abos – auf unser Bankkonto überweisen, die Abo-Karten warten dann bei den ersten Spielen bei der Abendkasse auf euch.

Konto: ESV Ferlach

Verwendungszweck: Abo 2023-24, NAME!

BIC: VBOEATWWKLA

Unsere Tageseintritte für die Spiele des ESV Ferlach in der AHC Division 1:

Erwachsene: EUR 10,00

Jugendliche (12-18 Jahre): EUR 5,00

Kinder bis 12 Jahre gratis!

ESV goes Divison 1

Die Vorbereitungen laufen, die Nennung ist abgegeben. Der ESV Ferlach spielt in der Saison 2023/24 in der höchsten Kärntner Spielklasse der AHC Division 1 und matcht sich mit den absoluten Größen der Szene. Wir wissen, dass es eine harte Saison wird, aber der Kern der Mannschaft bleibt unverändert und mit der schon ab Mai beginnenden On- und Off-Ice-Vorbereitung sind wir bereit für diese Aufgabe. Ab September starten wir auch bereits in eine umfangreiche und hochqualitative Testspiel-Serie.

Saison 2022/23

Unglaubliche Unterstützung von mehr als 400 Fans beim alles entscheidenden Finalspiel in unserer HTC Eissport Halle!

Mit etwas Abstand zum Geschehen, können wir nach einer erfolgreichen Saison – in der wir wieder als Erster den Grunddurchgang beendet haben, aber leider im – nie geplanten – Finale nicht an unsere Top-Leistungen anschließen konnten – mit Stolz zurückblicken.

Großer Dank gilt unseren vielen treuen Fans, die auch in der bitteren Stunde der Finalniederlage unglaubliche Stimmung verbreiteten und natürlich unseren Sponsoren, ohne die Eishockey in Ferlach so nicht möglich wäre.

Gasthof Plasch, Kelag Energie, BAWAG, Stiegl, Maschinenring Kärnten, Volksbank, UNX Event Crew, Hoval, Cafe Peterlin, Mr. Smart, Kärnten Sport, ASKÖ Landesverband Kärnten

Spiel 3/3

Es geht um ALLES! Am Faschingssamstag fällt die Entscheidung um den Meistertitel in der AHC Div. 2 Ost.

Spiel 2/3:

Auswärts war trotz unglaublicher Fanunterstützung nichts zu holen, Entscheidung um den Meistertitel vertagt. Voller Fokus auf das letzte und alles entscheidende Heimspiel!

Spiel 1/3:

SIEG! 1:0 in der Best-of-3 Serie. Dieses Spiel hatte ALLES. Wer nicht dabei sein konnte, hat hier die Chance nachzuschauen, wie unsere smarten Ferlacher im letzten Drittel den Tarco Wölfen noch das Fell über die Ohren gezogen haben!

Grunddurchgang als Tabellenführer erfolgreich abgeschlossen, jetzt geht es im Play-off mit einem Best-of-3 Finale gegen die Tarco Wölfe weiter. Wir haben im ersten (und wenn erforderlich dritten) Spiel Heimrecht und freuen uns auf eure Unterstützung!

Finale 1: ESV Ferlach : Tarco Wölfe Klagenfurt – Sa., 04.02.2023 20:00 Uhr – Eishalle Ferlach

Finale 2: Tarco Wölfe Klagenfurt : ESV Ferlach – Sa., 11.02.2023 17:45 Uhr – Puschnighalle Klagenfurt

Finale 3: ESV Ferlach : Tarco Wölfe Klagenfurt – Sa., 18.02.2023 20:00 Uhr – Eishalle Ferlach

Finale 2022/23

Vor Meisterschaftsbeginn konnte man sich weder in der Gruppe (Division 2 Ost) noch überregional (mit den Gruppen West, Mitte) auf ein Play-off einigen. Diese Entscheidung wurde zuerst auf Mitte Dezember und jetzt mehr oder weniger nach Ende der Meisterschaft verschoben. Ergebnis:

Wir spielen uns in einer Best-of-3 Serie mit den Tarco Wölfen den Meistertitel aus!

Und es geht wieder los!

Nach einer intensiven und sehr erfolgreichen Vorbereitungsserie – unter anderem gegen die höherklassigen Gegner ATSE Graz, UECR Huben, USC Velden und ESC Steindorf (einzige Niederlage in der Vorbereitung) aus der ÖEL/3. österreichische Liga – ging es am 18.11.2022 mit dem Meisterschaftsbetrieb los.

Für unsere hochmotivierte Truppe leider etwas enttäuschend, messen sich heuer nur die EC Tarco Wölfe, der EC St. Marein und der VST Völkermarkt in einer 4 Liga mit unseren Cracks.

ABOs gibts noch bei den Spielern und an der Abendkasse zum Preis von EUR 30,- – gültig für alle Spiele im Grunddurchgang!

Eintrittspreise:

Erwachsene EUR 9,-
Jugendliche (14-18 Jahre) EUR 6,-

Kinder (bis 13 Jahre) frei.

Spielplan: