World4you Webspace Saisonresumee
Willkommen auf der Homepage des ESV Volksbank Kärnten Süd Ferlach! Heute ist Montag. der 26.06.2017

 
Saisonresumee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Baumgartner   
Freitag, den 22. Februar 2013 um 08:18 Uhr

Liebe Fans, Freunde, Sponsoren, Gönner, ehrenamtliche Mitarbeiter

die Sonnenstrahlen werden wieder stärker, die Tage länger und der Frühling steht vor der Tür. Zeit für uns die Saison 2012/13 zusammenzufassen.

Schon vor Beginn der Saison war klar, dass man mit den finanziell bevorteilten Mannschaften wie Friesach und Treibach wohl schwer mithalten wird können, was die spielerische Klasse betrifft (manche Spieler hatten sogar Bundesligaerfahrung bzw. die Tauschmöglichkeiten von Treibach die munter Spieler von der CHL in der Unterliga spielen liesen).

Wir vertrauten auf unsere alten Ferlacher Tugenden wie Kameradschaft und Einsatz. Unser Coach „Axl“ Cozelenka trainierte mit uns in der harten Vorbereitungszeit im Herbst ein einfaches aber effektives Eishockey und die Fortschritte waren von Training zu Training da.

Das Highlight im Team-Building-Prozess ist wie immer das Trainingslager in Bled gewesen. Dank Biersponsoring von Puntigamer und einer zünftigen Lunch-Box mit Kärntner Spezialitäten vom GH Plasch sind auch anspruchsvolle Gaumen auf ihre Kosten gekommen.

Zur Meisterschaft selber ist hier schon viel geschrieben worden. Alles in allem muss man sagen, dass mit einem besseren Saisonstart zumindest Platz 3 machbar gewesen wäre. Aber auch der schlussendlich souveräne fünfte Platz ist kein Grund zu jammern in dieser doch sehr ausgeglichenen Truppe.

An dieser Stelle gratulieren wir auch den verdienten Meister Treibach, die sich in zwei dramatischen Spielen gegen den Mitfavoriten Friesach durchsetzten.

Im Namen des ESV Volksbank Ferlach bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Gönnern, Fans und den ehrenamtlichen Mitarbeitern für Ihren Einsatz und wünschen eine schöne und erfolgreiche Sommerpause auf das wir uns im Dezember 2013 wieder am alt ehrwürdigen Eislaufplatz in Ferlach zu spannenden Spielen treffen!

Euer ESV Ferlach

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. November 2013 um 12:58 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: business hosting plan epp transfer Valid XHTML and CSS.