World4you Webspace Vereinsnews
Willkommen auf der Homepage des ESV Volksbank Kärnten Süd Ferlach! Heute ist Montag. der 26.06.2017

 
Vereinsnews
Fotoalbum Trainingslager Toblach 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Baumgartner   
Mittwoch, den 13. November 2013 um 11:16 Uhr

Hallo Fans!

Unsere traditionelles Trainingslager führte uns dieses Jahr nach Toblach im wunderschönen Südtirol. Die perfekte Organisation von Wolfi Kopeinig und Tommy Klemenc machten es möglich, dass unsere Cracks 3 unvergessliche Tage verbringen konnten. Ein großes Dankeschön auch an unsere Toblacher Gastgeber, die eine tolle Infrastruktur sowie erstklassige Gastfreundschaft geboten haben.

In den vier Eiszeiten von Freitag bis Sonntag wurde speziell am Aufbau sowie am Powerplay/Unterzahlspiel gearbeitet. Auch eine mehr als einstündige Taktikbesprechung von Coach Cozelenka stand Samstag nachmittags am Programm. Ein freiwilliger Besuch im Fitnessstudio der Toblacher Eisarena wurde ebenso von vielen Spielern genutzt, um gezielt an ihren Adoniskörpern zu feilen.

Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt mit einer zünftigen Jause vom Gasthaus Plasch sowie unserem Biersponsor Puntigamer.

Alles in allem sind die Spielern unseres ESV jetzt schon heiß auf die Meisterschaft. In den kommenden Wochen werden noch einige Testpartien absolviert.

Ein Fotoalbum vom Trainingslager findet ihr auf

https://www.facebook.com/#!/pages/ESV-Ferlach/155161847844143

Sportliche Grüße

Euer ESV Volksbank Ferlach

 

 

 
Saisonbeginn 2013/14 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Baumgartner   
Montag, den 19. August 2013 um 08:09 Uhr

Die Auslosung für die Saison 2013/14 steht. Für den ESV geht's am 13.12.2013 auswärts gegen die Eisraupen los. Erstes Heimspiel findet am 21.12 gegen Oberglan statt. Unsere Cracks sind bereits im Sommertraining um topfit, für die in wenigen Monaten beginnende Saison, zu sein.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Euer ESV

 
Saisonresumee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Baumgartner   
Freitag, den 22. Februar 2013 um 08:18 Uhr

Liebe Fans, Freunde, Sponsoren, Gönner, ehrenamtliche Mitarbeiter

die Sonnenstrahlen werden wieder stärker, die Tage länger und der Frühling steht vor der Tür. Zeit für uns die Saison 2012/13 zusammenzufassen.

Schon vor Beginn der Saison war klar, dass man mit den finanziell bevorteilten Mannschaften wie Friesach und Treibach wohl schwer mithalten wird können, was die spielerische Klasse betrifft (manche Spieler hatten sogar Bundesligaerfahrung bzw. die Tauschmöglichkeiten von Treibach die munter Spieler von der CHL in der Unterliga spielen liesen).

Wir vertrauten auf unsere alten Ferlacher Tugenden wie Kameradschaft und Einsatz. Unser Coach „Axl“ Cozelenka trainierte mit uns in der harten Vorbereitungszeit im Herbst ein einfaches aber effektives Eishockey und die Fortschritte waren von Training zu Training da.

Das Highlight im Team-Building-Prozess ist wie immer das Trainingslager in Bled gewesen. Dank Biersponsoring von Puntigamer und einer zünftigen Lunch-Box mit Kärntner Spezialitäten vom GH Plasch sind auch anspruchsvolle Gaumen auf ihre Kosten gekommen.

Zur Meisterschaft selber ist hier schon viel geschrieben worden. Alles in allem muss man sagen, dass mit einem besseren Saisonstart zumindest Platz 3 machbar gewesen wäre. Aber auch der schlussendlich souveräne fünfte Platz ist kein Grund zu jammern in dieser doch sehr ausgeglichenen Truppe.

An dieser Stelle gratulieren wir auch den verdienten Meister Treibach, die sich in zwei dramatischen Spielen gegen den Mitfavoriten Friesach durchsetzten.

Im Namen des ESV Volksbank Ferlach bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Gönnern, Fans und den ehrenamtlichen Mitarbeitern für Ihren Einsatz und wünschen eine schöne und erfolgreiche Sommerpause auf das wir uns im Dezember 2013 wieder am alt ehrwürdigen Eislaufplatz in Ferlach zu spannenden Spielen treffen!

Euer ESV Ferlach

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. November 2013 um 12:58 Uhr
 
Saison After Party am ESV Platz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Baumgartner   
Dienstag, den 05. Februar 2013 um 16:46 Uhr

Liebe Sportsfreunde,

am Freitag, dem 8.12.2013 um 19:30 Uhr findet nach dem Spiel gegen Grades/Metnitz ein gemütlicher Saisonabschlussabend am ESV-Platz mit allen Spielern statt. Mit Musik und einem Gratisgetränk für jeden Abobesitzer wird die Stimmung kochen. Außerdem erwarten euch schon während des Spiels ein paar Überraschungen. Alle übrigen Fans freuen sich auf freien Eintritt!

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Florian Baumgartner

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 06. Februar 2013 um 08:49 Uhr
 
Es sieht schlimmer aus.... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Motivator   
Dienstag, den 29. Januar 2013 um 08:33 Uhr

...als es ist! Dies ist ein Appell an Euch liebe Fans, die Ihr uns immer wieder unterstützt habt. Der ESV Volksbank Kärnten Süd Ferlach ist heuer bei weitem besser als es die Tabelle uns glauben machen will.

Die klaren Siege gegen Micheldorf sind dafür der Beweis, die Rosentaler haben am Tabellenende nichts verloren. Die Spiele gegen den ASKÖ Oberglan, die heuer viel Pech mit dem Natureis hatten, sind überhaupt noch nicht ausgetragen, da sollten aber ebenfalls Siege einzufahren sein.

Wie man am Torverhältnis sieht, hat der ESV Ferlach das gleiche Verhältnis wie der Drittplatzierte, allerdings halt noch einige Spiele weniger. Neben den 3 Niederlagen gegen die beiden Spitzenreiter Friesach und Althofen - in denen die Ferlacher teils sehr gut mitspielen konnten, jedoch die Gegner einfach besser waren-  kommen 2 knappe Auswärtsniederlagen gegen Grades und die Eisraupen zu tragen. Diese Niederlagen waren vermeidbar, aber auch denkbar knapp (1:2 und 3:4)...  Eigentlich haben die Rosentaler nur in einem Spiel nicht gut gespielt, und das war gegen die Eisraupen in Ferlach (3:8).

Aus den letzten 4 Spielen will man nun versuchen 9 Punkte zu holen. Die Vorzeichen stehen gut, der Kader ist komplett und die junge Mannschaft hat sich langsam eingespielt... Jetzt muss nur noch der Wettergott die nächsten 10 Tage wohl wollend gestimmt sein.

Die letzten 4 Spiele in der Unterliga Ost:

ESV Volksbank Kärnten Süd Ferlach vs. Oberglan Mittwoch 30. Jänner 2013 19:30
FAC Friesach vs. ESV Volksbank Kärnten Süd Ferlach Dienstag 5. Jänner 2013 19:30
ESV Volksbank Kärnten Süd Ferlach vs. Grades/Metnitz Freitag 08. Jänner 2013 19:30
Oberglan vs. ESV Volksbank Kärnten Süd Ferlach Noch nicht festgesetzt

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!!!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. Januar 2013 um 15:19 Uhr
 
« StartZurück1234567WeiterEnde »

Seite 1 von 7


Powered by Joomla!. Designed by: business hosting plan epp transfer Valid XHTML and CSS.